Drucken

PE-Teichbau

Geschrieben von Markus | Admin. Veröffentlicht in PE Teich & Filterbau

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Deswegen möchten wir Ihnen viele Bilder zum Thema Teichbau in PE  vorstellen, und diese mit paar Worten, was wir da so gerade machen, unterlegen. Die meisten Bilder hat der Kunde während unserer Arbeit geschossen, und freundlicherweise haben wir diese vom Kunden bekommen, vielen Dank!

 

Anmerkung:  Diese Teichauskleidung soll nur exemplarisch darstellen, wie so eine Teichauskleidung in PE vonstatten gehen kann. In den Referenzen können Sie sich weitere Beispielteiche, mit den unterschiedlichsten Formen anschauen.

 

Teichauskleidung in PE ( Polyethylen )

Die Wände werden mit 3mm Folie verkleidet, und die Randabschlüsse ausgearbeitet. Ausschnitte für Skimmer, Rückläufe, usw. werden ausgeschnitten, und anschließend mit der Folie direkt verschweisst. Die Rohre die hier verwendet werden, bekommt der Kunde vorab von uns zugesandt, oder vor Ort von uns eingebracht. Je nach Bauart, kann dies variieren. Pe Rohre werden direkt in KG Rohrmuffen gesteckt.

 

Die Folie für den Boden wird verlegt, zugeschnitten und rundherum verschweisst.

Leider ist das nur die halbe Wahrheit und die halbe Arbeit ;)

Denn viele Arbeitsschritte sieht man einfach nicht. So wird beim Schweissen von PE, immer die Oberschicht, also die Oxidschicht entfernt, dies machen wir indem wir die Bereiche der späteren Nahtstellen anflexen, danach wird die Folie miteinander zusammengeheftet um ein verziehen und verrutschen entgegenzuwirken, und erst dann wird mittels Extrudern verschweisst!

 

Nun geht es an die Bodenabläufe. Unsere Bodenabläufe werden in 10mm PE Handgefertigt, und wie man erkennen kann, direkt mit der Folie verschweisst. Undichtigkeiten ausgeschlossen!

 

Die Randgestaltung kommt als nächster Schritt. Wie hier im Beispiel zu sehen, ist diese Art der Randgestaltung mit den Ausbuchtungen für die Findlinge sehr aufwendig, aber wie man am Resultat sehen kann, für`s Auge sehr ansprechend

 

Der Skimmer wird installiert.

 

Das Resultat kann sich sehen lassen.

 

Feedback

Weiterhin so tollen Ideen und viel Kraft für die Umsetzung. Freue mich schon auf unser Projekt...! Cortina
Mittwoch, 31. Juli 2013

Facebook Follow us on Facebook

Besucher - Übersicht -

177088
HeuteHeute46
GesternGestern146
Diese WocheDiese Woche553
MonatMonat1738
29.07.2015 : 231