Drucken

Projekt Bischofsheim (Mainz)

Geschrieben von Markus | Admin. Veröffentlicht in Referenzen

In Bischofsheim waren wir schon öfters zu Gast. U.a. wurde der komplette Teich von uns in Kooperation mit dem Bauherrn ausgegraben, Rohre verlegt, Filter gestellt und natürlich in PE ausgekleidet.

Ein weiteres Projekt das wir in Angriff genommen hatten, war die Biokammer. Diese wurde direkt ins Erdreich und Wallfloorsteinen als Randabschluss gebaut. Mit PE Platten und PE Folie ausgekleidet und unterteilt.

Nach geraumer Zeit, kam dann ein Filterumbau hinzu. Wo der vorhandene Genesis Vliesfilter, einem auf Maß angefertigten Kurpalz-Koi Trommelfilter weichen musste. Das Gehäuse und die Anschlüsse des Trommelfilters wurden so angepasst, das wir den alten Filter wegnehmen konnten, und den neuen einfach an selber Stelle passgenau ersetzen konnten. Schwierige hierbei war, das der Vlieser, einläufe auf beiden Seiten hat. Aber auch dies schreckt uns nicht ab, so haben wir kurzerhand die Rohre unter dem Trommelfiltergehäuse verlaufen lassen, und das Problem gelöst.

Hier der Filter. Weitere Bilder vom Teichbau, usw.. werden bald nachgereicht.

 

Feedback

Weiterhin so tollen Ideen und viel Kraft für die Umsetzung. Freue mich schon auf unser Projekt...! Cortina
Mittwoch, 31. Juli 2013

Facebook Follow us on Facebook

Besucher - Übersicht -

167547
HeuteHeute25
GesternGestern59
Diese WocheDiese Woche84
MonatMonat1577
29.07.2015 : 231