Drucken

Projekt Haan (Wuppertal)

Geschrieben von Markus | Admin. Veröffentlicht in Referenzen

Projekt Haan.. nach langer Planung, kam eine ebenso lange Bauphase. Vieles wurde ich mühesamer Handarbeit und Eigenleistung erledigt.

Wir von Kurpfalz-Koi stießen letztes Jahr zu diesem Projekt hinzu, und wurden bei der Filterplanung wie auch der Teichauskleidung, Bachlauf, Pflanzenfilter, und bei der Auswahl der Findlinge hinzugezogen. Die Findlinge hatten wir zusammen direkt im Steinbruch einzeln ausgewählt, das sich diese an Ihrem Bestimmungsort auch richtig einfügen, waren hierfür fast 2 Tage notwendig.

Wie man später in den Bildern sehen kann, passten die Steine auch alle wie geplant, sodass kaum ein Stein nachbearbeitet werden musste. Als zusätzliches Gartenelement das Charm und Flair verleiht, wurde auch ein Gartenhäusschen eingeplant, das auch als Schaltzentrale für Pumpen usw. dient, zudem ist es Unterkellert, worin die Filtertechnik versteckt ist.

Da der Bauherr sehr akribisch vorgeht und nichts dem Zufall überlässt. Wird dieser idyllische Ort, meiner Meinung nach, mit Sicherheit eine der schönsten Gärten u. Teichanlagen in der Koiscene.

Teichdaten werden nachgereicht..

 

Unsere Haupttätigkeit - das Folienauskleiden. Realisiert mit 3mm PE Folie, Rand mit 10mm PE Streifen.

 

 

Nachdem der Bauherr wieder einiges an Arbeitszeit investiert hatte, konnten wir einen weiteren Termin vereinbaren um mit diesem Teichprojekt in die letzte Runde gehen.

 

 

Diverse Kleinigkeiten waren noch zu tun. U.a. wurde der Pflanzenfilter fertiggestellt und die Filterkammerabdeckung / Umrandung mit PE Profilen versehen.

 

 

Dann kam ein sehr bewegender Moment - Der Teich wurde befüllt !!

Der Trommelfilter wurde in Betrieb genommen und natürlich wurden die Rohrpumpen verbaut und kamen zum Einsatz.

 

 

Vor kurzem als wir in Arcen auf der Koishow waren, wurde die Gelegenheit genutzt und einige aktuelle Bilder gemacht. Inzwischen sind auch 3 sehr gut selektierte und schöne Koi eingezogen.

 

 

Feedback

Weiterhin so tollen Ideen und viel Kraft für die Umsetzung. Freue mich schon auf unser Projekt...! Cortina
Mittwoch, 31. Juli 2013

Facebook Follow us on Facebook

Besucher - Übersicht -

177095
HeuteHeute53
GesternGestern146
Diese WocheDiese Woche560
MonatMonat1745
29.07.2015 : 231