Drucken

Projekt Taunusstein (Neuhof)

Geschrieben von Markus | Admin. Veröffentlicht in Referenzen

In Taunusstein-Neuhof gelegen, entsteht hier ein Traumdomizil, welches 2 Teiche miteinander verbindet. Der eine Teich den wir im Sommer 2012 ausgekleidet haben, ist ein steilwandiger, tiefer und gemauerter Koiteich der zusätzlich Isoliert wurde. Kommendes Jahr wird dieser noch mit einer Solarzelle (Warmwasser) gespeisst, und daher die idealen Vorraussetzungen für das Überwintern der Koi bietet.

Den KSF Filter mit einem TF500 Einschubtrommelfilter wurde mit einer Zugschieberkammer für die Pumpenrückläufe ausgestattet.

Die Vorderseite des Filters wird noch eine kleine gemauerte Kammer erhalten, indem die Zugschieber für BAs und Skimmer reguliert werden können. Außerdem bietet diese Kammer auch Stauraum für die TF-Steuerung und weiteres Equipment.

Der Filter wird beide Teiche klären, entsprechend sind die Anschlüße auch für den zweiten Teichabschnitt vorbereitet.

Beide Teiche werden mittels Trittsteinplatten getrennt, sodass man zwischen dem tiefen und dem zweiten flacheren Teil die Teiche begehen kann. Dieser Weg ist nicht nur ein optisches Highlight, es dient auch als Verbindung, zwischen dem vorderen Gartenteil, und der hinteren Holzterrasse.

Im zweiten Teich wird eine Steinmauer als Randbefestigung der angrenzenden Hanglage eingearbeitet, woraus ein kleiner Wasserfall fließt. Diverse Pflanzzonen werden in die weitere Randgestaltung integriert.

Nun einige Eindrücke die wir gesammelt haben, freuen Sie sich mit uns auf den zweiten Bauabschnitt in 2013.

Feedback

Weiterhin so tollen Ideen und viel Kraft für die Umsetzung. Freue mich schon auf unser Projekt...! Cortina
Mittwoch, 31. Juli 2013

Facebook Follow us on Facebook

Besucher - Übersicht -

153439
HeuteHeute4
GesternGestern57
Diese WocheDiese Woche176
MonatMonat1489
29.07.2015 : 231